Teddy kocht mit ThymianTeddy kocht


Basilikum
(Ocimum basilicum)

Startseite
Teddy
Tomatensoße Gratinierter Ziegenkäse
Basilikum Basilikum ist das Gewürz der italienischen Küche. Es kommt in unzähligen Varianten daher. Die Blätter sind mal groß mal klein, mal grün mal rot, mal glatt mal kraus. Die Pflanze braucht vor allem für das Keimen viel Wärme, deshalb sollte man es auf der Fensterbank ziehen oder erst ab Mai im Freien oder auf dem Balkon aussähen.
Würzen und verschönern kann man damit fast alles: Fleisch, Fisch, Gemüse, Suppen, Eintöpfe und Salate. Man verwendet die Blätter und frischen Triebe und man sollte es frisch und ungekocht verwenden.
Außerdem wirkt es Appetitanregend!
AB CD EFG HIJ KLM NOP QRS TUV WZ
        
siehe auch
Zucchinisoße Vorspeisen
Italienische Tomatensuppe Alle Rezepte