TeddyTeddy kocht


Gorgonzolasoße

                Startseite      Teddy
siehe auch Pasta      Salate
Für 4 Personen, Zubereitungszeit etwa 20 Minuten!

  • 350g Gorgonzolakäse, ohne Rinde
  • Muskatnuss
  • 1/4 Tasse Weiswein
  • 1/2 Tasse Sahne oder Milch (oder Wasser)
  • frisches Basilikum
Gourgonzolasoße

GourgonzolasoßeGourgonzolasoße
Den Boden eines Topfes mit Wasser bedecken und zum Kochen bringen. Den Herd auf "kleine Flamme" schalten und den Käse hinzugeben. Rühren, bis der Käse flüssig ist. Dann alle anderen Zutaten in den Topf geben.

Wenn jeder seine Portion auf dem Teller hat, kann man dieses Nudelgericht noch nach belieben mit dem Basilikum (oder mit anderen frischen Kräutern) bestreuen. Das sieht gut aus und gibt dem ganzen noch ein paar Vitamine.

Teddy hat seine Portion mit kleingeschnittenen Bärlauch bestreut. Auch das war sehr lecker.
AB CD EFG HIJ KLM NOP QRS TUV WZ
            
siehe auch
Saltimbocca Vorspeisen
Mexikanische Nudelsoße Alle Rezepte
Fleisch Weltweit